Bodenständigkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit bilden das Fundament für eine langfristige Zusammenarbeit.

Wir sind ein Berner Familienunternehmen, geführt in der zweiten Generation. Als Broker für Versicherungen und Vorsorge arbeiten wir für Unternehmen aller Branchen, öffentliche Institutionen und deren Mitarbeitende. Eine proaktive, kompetente und unabhängige Beratung ist Ihnen garantiert.

Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1989
Inhaber Michael S. Schüpbach, Kurt Schüpbach, Beatrice Schüpbach
Verwaltungsrat Gerhard Roth (Präsident), Rico Baldegger,
Kurt Schüpbach, Michael S. Schüpbach
Geschäftsleitung Michael S. Schüpbach (Delegierter des Verwaltungsrates), Beatrice Schüpbach, Fabian Loosli
Anzahl Kunden über 400 Unternehmen, öffentliche Institutionen und deren Mitarbeitende
Prämienvolumen über 70 Mio.

Unsere Beratung ist unabhängig und objektiv. Es existieren Zusammenarbeitsverträge mit allen in der Schweiz konzessionierten Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen.

Engagiert und mit Leidenschaft für die Materie.

Hohe Fachkompetenz, überdurchschnittliche Dienstleistungsbereitschaft, proaktives Handeln und Termintreue sind uns wichtig. Dafür steht unser Team mit eidgenössisch diplomierten Versicherungs- und Vorsorgespezialisten mit langjähriger Berufserfahrung ein.

Angela Solari
Versicherungsfachfrau mit eidg. Fähigkeitszeugnis
Assistentin Mandatsleitung
Die Frohnatur. Angela müssen wir kein Lächeln ins Gesicht malen, denn sie ist immer gut gelaunt. Dank ihrer effizienten Arbeitsweise bleibt sie das auch in hektischen Zeiten. Ausgleich bringen ihr die Familie, das Backen und als besonderes Hobby die Bonsai-Pflege. Bewegung verschafft sich Angela beim Zumba oder bei einer Mountainbike-Tour.
Beatrice Schüpbach
Leiterin Finanzen
Mitglied der Geschäftsleitung
Die gute Seele. Beatrice prägt durch ihre liebe Wesensart unsere Kultur massgeblich. Sie ist das Mami der Firma und sorgt für das seelische und leibliche Wohl aller Mitarbeitenden. Sie hat die Finanzen fest im Griff und erledigt sämtliche Arbeiten mit viel Liebe zum Detail. Ab und an wartet sie gar mit einer kulinarischen Überraschung auf.
Claudia Trachsel
Versicherungsfachfrau mit eidg. Fähigkeitszeugnis
Assistentin Mandatsleitung
Die Ästhetin. Claudia arbeitet exakt und mit viel Elan. Nach ihrer beruflichen Auszeit strotzt die zweifache Mutter vor Tatendrang. Mit ihrer Familie lebte sie drei Jahre lang in Wien und nennt sich seither „Wein- und Wien-Geniesserin“. In der Freizeit trifft man sie oft beim Joggen und ihre Begeisterung gehört dem nordischen Design.
Fabian Loosli
Versicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis
Leiter Vorsorge
Mitglied der Geschäftsleitung
Der Antreiber. Fabian arbeitet mit viel Leidenschaft und überträgt diese Energie auf das Team. Er ist ein ausgesprochener Dienstleister und hat grosse Freude am persönlichen Kontakt mit Kunden. Einen Ausgleich findet er durch sportliche Betätigung und das gemütliche Beisammensein mit Freunden und Familie.
Fabio Gramegna
Versicherungsassistent VBV
Assistent Mandatsleitung
Der Allrounder. Fabio ist mit seiner unbeschwerten und zugleich ruhigen Art eine grosse Hilfe in jeder Situation. Der Berner mit italienischen Wurzeln hat ein feines Gespür für sein Gegenüber. Privat fiebert er für YB, Juventus Turin und den SC Ittigen. Für Letzteren opfert er als ehrenamtlicher Helfer viel von seiner Freizeit.
Gaspare Vescio
Versicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis
Mandatsleiter
Mitglied des Kaders
Der Aufgeschlossene. Gaspare geht mit seiner positiven Art in neuen Herausforderungen so richtig auf. Identifikation und Dienstleistungsqualität stehen bei ihm an oberster Stelle. Entspannung findet er am Neuenburgersee, beim Spazieren, Baden und Grillieren – am liebsten an der Seite seiner Familie und Freunde.
Gerhard Roth
Rechtsanwalt
Präsident des Verwaltungsrates
GHR Rechtsanwälte AG
Der Stratege. Gerhard ist unser Verwaltungsratspräsident und steht uns mit seinem reichen, unternehmerischen Erfahrungsschatz schon seit 20 Jahren zur Seite. Er regt immer wieder zu Diskussionen an und gibt Denkanstösse. Kraft tankt Gerhard draussen in der Natur beim Fischen.
Herbert Luyten
Dipl. Kaufmann HKG
Mandatsleiter Vorsorge
Der Erfahrene. Herbert verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz im Vorsorgewesen. Diesen setzt er gekonnt für seine Kunden ein. Bei guter Thermik gibt‘s für ihn nichts Schöneres als seinen Gleitschirm zu packen, einen tollen Flug hinzulegen und den Tag bei einem Glas Single-Malt-Whisky ausklingen zu lassen.
Jasmin Del Piano
Versicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis
Mandatsleiterin
Der Sonnenschein. Jasmin verbreitet stets gute Laune. Den Spass bei der Arbeit merkt man ihr an und das ist ansteckend. Die Frohnatur ist Mutter zweier Buben und spielt in ihrer Freizeit gerne Tennis oder schaut sich einen Kinofilm an, aber natürlich steht auch der eine oder andere «Mädelsabend» auf dem Programm.
Kurt Schüpbach
Eidg. dipl. Versicherungsfachmann
Verwaltungsrat/Inhaber
Der Patron. Kurt hat Intermakler mit seinem bedingungslosen Engagement und viel Herzblut aufgebaut und den fünf Sternen von Intermakler Leben eingehaucht. Sein Herz schlägt für seine Familie und für den BSC Young Boys. Er ist gesellig und liebt es in den heimischen Wäldern Pilze aufzuspüren.
Marcello Biondo
Versicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis
Leiter Risiko und Sicherheit
Mitglied des Kaders
Der Analytiker. Marcello denkt, bevor er handelt. Seine Aussagen haben Hand und Fuss, was für uns Gold wert ist. Er ist ein bodenständiger Typ, dem seine Familie Halt gibt. Als Sportfanatiker trimmt er seinen Körper beinahe täglich, ist aber auch ab und zu als Zuschauer und seit neustem als Trainer an einem Spielfeldrand anzutreffen.
Michael S. Schüpbach
Betriebsökonom
Delegierter des Verwaltungsrates/Inhaber
Der Enthusiast. Michael führt die Firma mit viel Leidenschaft und Scharfsinn; mit dem Ziel, sie jeden Tag weiter zu entwickeln. Er liebt Herausforderungen und geht sie voller Tatendrang an. Erholung findet er bei seiner jungen Familie und in der Natur: im Sommer beim «Aareschwumm» und im Winter im Tiefschnee.
Oliver Hänni
Versicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis
Leiter Innendienst
Mitglied des Kaders
Der Zielstrebige. Was Oliver anpackt, will er zum Erfolg führen. Seine Begeisterung für die Arbeit und die Menschen ist unübersehbar. Sein Motto dabei heisst 4M: "Man muss Menschen mögen". Diese Einstellung pflegt er auch zu Hause, wo er gerne kocht und gut isst. Den Appetit holt er sich beim Kitesurfen, Radfahren und Fotografieren.
Prof. Rico J. Baldegger
PhD, Dr. rer. pol.
Mitglied des Verwaltungsrates
Hochschule für Wirtschaft (HEG) Freiburg
Der Besonnene. Rico macht die Prozesse schlank und damit uns effizient. Als Wissenschaftler ist er unser Profi bei Fragen zu Entrepreneurship und Nachfolgeplanung. Der Experte aus Leidenschaft weilt auffallend oft im Piemont, im Fussballstadion und zuhause bei seiner Familie.
René Wenger
Versicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis
Mandatsleiter
Mitglied des Kaders
Der Sanftmütige. René spürt Menschen wie kein zweiter. Er ist unser dienstältester Mitarbeiter und hat für die Anliegen seiner Kunden und aller Mitarbeitenden stets ein offenes Ohr. Er ist ein echter Geniesser und lässt's sich gerne bei einem leckeren Essen in netter Gesellschaft gut gehen. Viel Herzblut steckt er auch in sein liebstes Hobby: den Jodlerklub "Flüehblüemli".
Stefan Müller
Finanzplaner mit eidg. Fachausweis
Mandatsleiter Vorsorge
Mitglied des Kaders
Der Kommunikative. Stefan ist kontaktfreudig und pflegt mit viel Enthusiasmus sein Netzwerk. Seine Arbeit erledigt er zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und paart dies mit einer grosszügigen Prise Humor. Im Privaten hält er sich an vier F: Fussball, Fitness, Freunde, Ferien. Dazu lässt er sich gerne mal ein Glas Gin Tonic servieren.

Bleiben Sie bei Versicherungen und Vorsorge auf dem neuesten Stand.

Unsere Experten beschäftigen sich täglich intensiv mit der Versicherungs- und Vorsorgebranche. In regelmässigen Abständen informieren wir Sie mit kurzweiligen und nützlichen Artikeln über spannende Themen für Unternehmen und Privatpersonen.

Bulletin5

Unser Newsletter Bulletin5 erscheint zwei Mal jährlich und behandelt spannende Themen wie Sport, Selbstständigkeit oder Cyberrisk. Er erscheint auch in Form eines Blogs.

01/2017
Politik
02/2016
Cyberrisk
01/2016
Reisen
02/2015
Sport
01/2015
Spezialausgabe Gemeinden
03/2014
Selbstständigkeit
02/2014
Transportversicherung
01/2014
Ranking Schadenerledigung

Im Fokus

Die Fokus-Papiere geben einen Überblick zu wichtigen Versicherungs- und Vorsorgelösungen – jeweils mit Pro-Kontra-Liste und einem Fazit unserer Spezialisten.

01 / Rechtschutz
für Unternehmen
02 / Erdbebenversicherung

Für die Qualität unserer Arbeit brauchen wir keine Versicherung.

Alle Mitarbeitenden sind diplomierte Versicherungsfachleute und verfügen über langjährige Berufserfahrung. Wir bilden uns laufend weiter, indem wir interne Aus- und Weiterbildungen durchführen und externe Schulungen besuchen.

Wir unterliegen der Informationspflicht gemäss Artikel 45 des Bundesgesetzes betreffend der Aufsicht über Versicherungsunternehmungen (VAG). Bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) sind die Intermakler AG mit der Registernummer 12120 sowie alle in der Beratung tätigen Mitarbeitenden als ungebundene Vermittler registriert. Als Mitglied der Swiss Insurance Brokers Association (SIBA) sind wir dessen "Berufsbild Schweizer Versicherungsbroker und Code of Conduct" verpflichtet und leben diese aktiv. Als Mitglied des Finanzplaner Verband Schweiz verpflichten wir uns zu Qualität, Kundenorientierung und Professionalität in Finanzfragen.

Es existieren Zusammenarbeitsverträge mit allen in der Schweiz konzessionierten Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen. Wenn Sie mit bestimmten Anbietern zusammenarbeiten möchten, werden Ihre Wünsche natürlich berücksichtigt.

Die Zusammenarbeit geschieht in Form eines Betreuungs- oder Projektmandats. Dabei verpflichten wir uns der Transparenz in der Entschädigung als Broker. Alle Mitarbeitenden werden mit einem Fixgehalt entlöhnt und beziehen keine umsatzabhängige Entschädigung.

Bestellen Sie unsere Firmenbroschüre mit weiteren Informationen

Intermakler AG, Worbstrasse 46, CH-3074 Muri bei Bern
T +41 31 350 55 05, F +41 31 350 55 00, info(at)intermakler.ch, www.intermakler.ch